Über uns

Der Grundstein der Firma HEMA Immobilien GmbH wurde im Jahre 1967 in Köln gelegt. Helmut Mau und seine Ehefrau Ingelore betrieben die Immobilien­vermittlung zunächst nur neben­beruflich.
1969 wurde dann ein Büro in der Marzellen­straße 2-8, unmittelbar am Kölner Dom eingerichtet. Seit diesem Zeitpunkt wurde die Firma durch Helmut Mau sen. als Geschäfts­führer geleitet. Der Hauptsitz der Firma war bis 1984 in Köln und wurde dann nach Eschweiler verlegt. Bis heute befinden sich unsere Büroräume in der Jülicher Straße 79.
HEMA Immobilien gehört seit 1970 den einschlägigen Berufs­verbänden wie ivd (ehemals RDM-Ring deutscher Makler) und dem inter­nationalen Makler­verband FIABCI an.

Nach über 50 Jahren erfolgreicher Arbeit in der Immobilien­wirtschaft hat Herr Mau sen. die Geschäfts­führung im Januar 2018 in die Hände seines Sohnes Helmut Mau jun. sowie Herrn Hugo Schneider gelegt.

In einem zurzeit äußerst dynamischen Markt wird die Bewertung von Immobilien zunehmend wichtiger. HEMA versteht sich im besten Sinne als Problemlöser für alle Details rund ums Immobilien­geschäft. Wir sind aufgrund unserer lang­jährigen Erfahrung sehr gut vernetzt und pflegen beste Beziehungen zu Kommunen und Behörden.

Facebook Twitter Google+ Pinterest